Mietspiegel

Mietspiegel Gerlingen

Am 1. Juli 2018 ist nach Anerkennung durch den Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am 20. Juni 2018 der erste Gerlinger Mietspiegel in Kraft getreten. Er soll den Mietern und Vermietern eine aussagekräftige und verlässliche Informationsgrundlage über das Preisniveau auf dem Mietwohnungsmarkt in Gerlingen bieten.

Der Mietspiegel wurde in Zusammenarbeit mit dem Haus & Grund Region Ludwigsburg e. V., dem Haus- und Grundbesitzerverein Gerlingen e. V. und dem DMB Mieterbund Stadt und Kreis Ludwigsburg e. V. aufgestellt.

per Klick öffnet sich der Mietspiegel Gerlingen 2018
per Klick Mietspiegel Gerlingen öffnen

Für die Ermittlung des Abstandes im Mietniveau zwischen Ludwigsburg und Gerlingen wurden sorgfältige statistische Analysen durchgeführt.

Der neue Mietspiegel informiert zuverlässig und transparent über die „ortsübliche“ Vergleichsmiete in Gerlingen und wird dazu beitragen, dass sich die Mietparteien leichter auf eine angemessene Miethöhe einigen können.

Online-Tool zum Berechnen der ortsüblichen Vergleichsmiete

Kontakt

Baurechts- und Bauverwaltungsamt
Rathausplatz 1
70839 Gerlingen
Telefon (0 71 56) 2 05-72 04
Fax (0 71 56) 2 05-52 10