Stadtmarketing

Mein Gerlingen - Stadtmarketing e. V.

Infostand des Vereins "Mein Gerlingen" im Rathaus
Der Verein ist mIt einem Infostand auf dem Bürgerforum vertreten

2015 wurde im Gerlinger Rathaus der Verein Mein Gerlingen - Stadtmarketing gegründet. Hervorgegangen ist der Verein aus dem zweijährigen Stadtmarketingprozess, der von Stadtverwaltung, Gemeinderat, Lokaler Agenda und dem Bund der Selbstständigen gemeinsam vorangetrieben wurde. 

Ziel des Vereins ist es, durch geeignete Maßnahmen und Aktionen zur Stadtbelebung beizutragen. Dabei soll die Entwicklung der gesamten Stadt gefördert und ihre Attraktivität und Lebensqualität gestärkt werden. Außerdem soll die Kaufkraft im Stadtgebiet von Gerlingen gebunden und ausgebaut werden.

Ja, ich will auch Mitglied werden!

Die erste Vorsitzende des Vorstands Heike Bischoff war zuvor rund vier Jahre Mitglied des Arbeitskreises Stadtmarketing: „Mir ist wichtig, dass das ein Meilenstein für Gerlingen ist. Der Verein gibt uns die Möglichkeit, etwas für Gerlingen zu bewegen, sich einzubringen und gute Dinge auf den Weg zu bringen.“

Gemäß Vereinssatzung gehören dem Vorstand unter anderem der Bürgermeister sowie zwei vom Gemeinderat bestellte Mitglieder an.

Kontakt

Mein Gerlingen Stadtmarketing e. V.
Rathausplatz 1
70839 Gerlingen
Tel.: 07156/205-0
E-Mail: info@mein-gerlingen.de

Logo "Mein Gerlingen"

KONTAKT

Stadt Gerlingen
Rathausplatz 1
70839 Gerlingen
Telefon (0 71 56) 2 05-0
Fax (0 71 56) 2 05-50 00

Flyer

per Klick öffnet sich der Stadtmarketing-Flyer
Werden Sie Mitglied!

Broschüre "Mein Gerlingen" (442,3 KB)

Stadtmarketing-Handbuch (440,4 KB)