Mietspiegel

Mietspiegel Gerlingen

Der Gerlinger Mietspiegel gibt Auskunft über das Preisniveau auf dem Mietwohnungsmarkt in Gerlingen. Der erste Gerlinger Mietspiegel wurde 2018 in Zusammenarbeit mit dem Haus und Grund Region Ludwigsburg e. V., dem Haus- und Grundbesitzerverein Gerlingen e. V. und dem DMB Mieterbund Stadt und Kreis Ludwigsburg e. V. aufgestellt.

Der initiierte Mietspiegel wird von Mieter- und Vermieterseite wertgeschätzt, da er zuverlässig und transparent über die „ortsübliche“ Vergleichsmiete in Gerlingen informiert.

Broschüre Mietspiegel Gerlingen 2020

Die Mietparteien können sich somit leichter auf eine Miete einigen. Der Mietspiegel schafft damit Orientierung auf dem Wohnungsmarkt sowohl für Vermieter als auch für Mieter.

Um den Gerlinger Mietspiegel aktuell zu halten, wurde dieser fortgeschrieben. Der neue Gerlinger Mietspiegel tritt zum 01.03.2020 in Kraft.

Gerlinger Mietspiegel

Online-Tool zum Berechnen der ortsüblichen Vergleichsmiete

Kontakt