Gerlingen ist Partner der

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen - hier klicken!


Dienstag, 3.3.2015 , 20.00 Uhr Theater: Der Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben

Kurzbeschreibung

Komödie von Kurt Wilhelm in einer schwäbischen Fassung



Mittwoch, 4.3.2015 , 19.00 Uhr Sitzung des Gemeinderates

Donnerstag, 5.3.2015 , 19:00 Uhr Vortrag von Martin Neumeyer

Kurzbeschreibung

zum Thema „Flüchtlinge“



Dienstag, 10.3.2015 , 17 Uhr Führung durch die Ausstellung

Kurzbeschreibung

Zeitenwende - Wendezeit. Zeitzeugen erinnern sich...



Dienstag, 10.3.2015 , 19:30 Uhr Arbeitskreis Stadtmarketing

Kurzbeschreibung

Sitzung des Arbeitskreises Stadtmarketing der Lokalen Agenda 21

 




Freitag, 13.3.2015 , Mobiles Kino

Kurzbeschreibung

jetzt in digital!!

mehr unter http://www.mobileskino-bw.de/



Die Stadt Gerlingen hat 3 Förderprogramme um Streuobstwiesen, Weinbergsteillagen und innerstädtische private Begrünungsmaßnahmen wie Dachbegrünungen, Entsiegelungen oder Fassadenbegrünungen zu unterstützen.
› mehr Information

Der Häckselplatz beim städtischen Bauhof in der Maybachstraße bleibt von Mittwoch, 4. März, bis einschließlich Freitag, 6. März, geschlossen. › mehr Information

Am Samstag, 7. März 2015, haben Sie Gelegenheit Ihren Marktbesuch für einige Zeit zu unterbrechen, denn ich lade Sie sehr herzlich auf ein Gespräch ein.
 
Von 8:00 Uhr bis Marktende bin ich auf dem Rathausplatz anzutreffen. › mehr Information

Am Dienstag, 03. März 2015, 20.00 Uhr, in der Stadthalle Gerlingen. Herbert Carl wird von 19.30 – ca. 19.45 Uhr in das Werk einführen. Der Brandner Kaspar ist ein klassischer Volkstheaterstoff mit einer gehörigen Portion Komik und auch Tragik. › mehr Information

Die Ausstellung "Lust auf Mode - ökologisch und fair" ist noch bis zum 13. März im Gerlinger Rathaus zu sehen.
Neben Infotafeln und Anschauungsmaterial haben Interessierte auch die Möglichkeit, sich ihre eigenen Gedanken zum Thema zu machen und zu Papier zu bringen. › mehr Information


Kurz notiert

meist besucht/gesucht:

wichtig:

Stellenangebote

unsere Stellenausschreibungen finden Sie hier

Stadtplan

Als Stadtplan nutzen wir Google Maps - um die Gerlinger Straßen aufzurufen klicken sie hier

Straßensperrungen und Baustellen

finden Sie in der Rubrik "Verkehrsmeldungen"

Das Amt für Bürgerdienste empfiehlt:

Rechtzeitig und insbesondere vor Beginn einer geplanten Reise auf die Gültigkeit der benötigten Ausweispapiere zu achten. 


 

Familienfreundliche Stadt

Gesunde Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft. Und jeder Mensch stammt aus einer Familie. Daher ist die Förderung der Familien von der Stadt Gerlingen stets als eine besonders bedeutsame Aufgabe behandelt worden, denn in der Familie werden die Grundlagen für eine eigenständige Persönlichkeit gelegt


Starker Standort

Dass Unternehmen die Standortvorteile Gerlingens zu schätzen wissen, zeigt die Struktur der vorhandenen Industrie- und Gewerbebetriebe. Von der Hauptverwaltung der Robert Bosch GmbH bis hin zu einem breitgefächerten, gesunden und florierenden Mittelstand haben sich bei uns rund 500 Betriebe angesiedelt.


Engagierte Bürger

Engagierte Bürger gibt es in Gerlingen schon immer. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden aber auch immer gebraucht. Ob in der Lokalen Agenda, dem Bürger-Treff, der Feuerwehr oder in den anderen über 100 Vereinen in Gerlingen - SIE sind willkommen!