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Leistungen

Verwendung pyrotechnischer Effekte auf Tourneen anzeigen

Sie wollen auf Tourneen pyrotechnische Effekte in Anwesenheit von Besucherinnen und Besuchern verwenden? Dann müssen Sie das der zuständigen Behörde schriftlich anzeigen.

Zuständige Stelle

Amt für Bürgerdienste

Persönlicher Kontakt

Herr Rainer Zimmermann
Amtsleiter
Telefon 07156/205-7118
Fax 07156/205-5000
Raum 118
Aufgaben Personenstandswesen, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Gaststätten- und Gewerbeangelegenheiten, Melde- und Fundwesen Ratschreiberei und Vergleichsbehörde, Friedhofverwaltung, Rathauspforte/Telefonzentrale, Aufgaben des örtlichen Trägers der Sozialhilfe als Delegationsgemeinde und nach anderen Sozialgesetzen, Flüchtlinge/Asylsuchende, Ortsbehörde für Rentenversicherung
Herr Fabian Erzinger
Telefon 07156/205-7120
Fax 07156/205-5119
Raum 120
Aufgaben

Standesamt

Frau Regina Glaessner
Telefon 07156/205-7120
Fax 0 71 56 205-5119
Raum 120
Frau Martina Bojanowski
Bestattungswesen
Telefon 07156/205-7121
Fax 07156/205-5000
Raum 121
Aufgaben

Bestattungswesen

Frau Ursula Rieger-Klinkenberg
Telefon 07156/205-7007
Fax 07156/205-5000
Aufgaben Wirtschaftliche Hilfen
Frau Susanne Hensel
Telefon 07156/205-7008
Fax 07156/205-5000
Raum 008
Aufgaben

Sekretariat, Wohngeld, Erziehungsgeld, Schwerbehindertenangelegenheiten,

Landesfamilienpass

Frau Melanie Wensauer
Telefon 07156/205-7010
Fax 07156/205-5000
Raum 010
Aufgaben Wirtschaftliche Hilfen
Frau Petronilla Kopp
Telefon 07156/205-7009
Fax 07156/205-5000
Raum 009
Aufgaben

Ortsbehörde, Rentenangelegenheiten

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Eine schriftliche Anzeige ist notwendig, wenn Sie

  • pyrotechnische Effekte außerhalb der Räume Ihrer Niederlassung verwenden wollen oder
  • keine Niederlassung haben und pyrotechnische Effekte auf Tourneen einsetzen wollen.

Verfahrensablauf

Für die Anzeige bei der zuständigen Stelle müssen Sie das Formular "Anzeige für das Verwenden pyrotechnischer Effekte auf Tourneen" verwenden.

Fristen

mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin

Erforderliche Unterlagen

für Kategorien F3, F4, T2, P2 und S2:

Kosten

  • nach den sprengstoffrechtlichen Vorschriften: keine
  • je nach örtlicher Satzung Ihrer Gemeinde- oder Stadtverwaltung: gegebenenfalls Gebühren für den Verwaltungsaufwand

Freigabevermerk

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Umweltministerium hat dessen ausführliche Fassung am 24.07.2019 freigegeben.

Kontakt

Stadt Gerlingen
Rathausplatz 1
70839 Gerlingen
Telefon (0 71 56) 2 05-0
Fax (0 71 56) 2 05-50 00

Achtung:

Gerlingen spezifische Formulare und Hilfen finden Sie hier