Englische_Partnerstadt

Besuch bei Freunden in Seaham

Die große Gerlinger Jugendgruppe mit ihren Freunden aus Seaham

Dem Brexit zum Trotz besuchte nach Ostern eine Reisegruppe aus Gerlingen die Freunde in der englischen Partnerstadt Seaham. Traditionell waren die Gerlinger/innen beim Mayor’s Civic Ball eingeladen, bei dem die Seahamer Bürgermeisterin Sue Morrison aus ihrer einjährigen Amtszeit verabschiedet wurde.

Nach der Ankunft in Seaham standen die unterschiedlichsten Aktivitäten auf dem umfangreichen Programm.
 
Die Freunde der University of the Third Age (U3A), die letztes Jahr den Stand am Straßenfest betrieben haben, haben im Openair Museum Beamish einen Tag organisiert, bei dem man mit Seahamer Schülern und Mitgliedern der U3A in Kontakt kommen konnte.
 
Die Vertreter der Gerlinger Jugend pflegten ihre Kontakte zu den Seahamer Freunden, die sich wieder mächtig ins Zeug gelegt hatten, um ihren Freunden tolle Ausflüge zu bieten.

Mayor Eddie Bell    

Die Gruppe vor der Kathedrale in Durham

Leibgarde des Mayors von Durham

Auf dem Ausflugsprogramm der restlichen Reiseteilnehmer standen das Preston Hall Museum in Stockton on Tees und die Kreisstadt Durham. Dort wurden wir von Cllr. Eddie Bell empfangen, der für ein Jahr neben seiner Gemeinderatstätigkeit in Seaham auch Mayor von Durham war. Schwer beeindruckt waren wir von seiner Robe und vor allem auch von seiner Leibgarde.

Neben all den Besichtigungen fand sich aber auch noch Zeit, die privaten Kontakte zu den Gastgebern zu pflegen bzw. neue aufzubauen, da in diesem Jahr viele neue Gastgeber in den Austausch eingebunden waren.
 
Die Fahrt nach Seaham wird regelmäßig Ende des Jahres im Amtsblatt der Stadt Gerlingen ausgeschrieben. Nach der Ankündigung können sich Interessenten anmelden. Wenn Sie schon vorher Kontakte knüpfen und sich als Gastgeber für die Besuche der Seahamer in Gerlingen melden wollen, können Sie sich gerne mit Frau Löhle (Stadt Gerlingen, Hauptamt, Tel. 205-8102) in Verbindung setzen. Wir freuen uns schon auf den Besuch der Freunde aus England zum Straßenfest.

Kontakt

Stadt Gerlingen
Stadt Gerlingen
Rathausplatz 1
70839 Gerlingen
Telefon (0 71 56) 2 05-0
Fax (0 71 56) 2 05-50 00