Neues von uns

Wir haben wieder neue Bücher!

"Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes
Lou ist aus einer kleinen Stadt nach New York gezogen. Während Lou versucht, New York zu erobern, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

"Im Kopf des Mörders - Kalte Angst" von Arno Strobel
Oberkommissar Max Bischoff traut seinen Ohren nicht, als ihn ein Fo­ren­si­ker anruft und ihm mitteilt, dass er wichtige Informationen zu einem aktuellen Fall hat. Einem Fall, der Max Bischoff und seinem Partner Horst Böhmer nichts als Rätsel aufgibt. Denn scheinbar wahllos dringt ein Unbekannter, der sein Gesicht unter einer Fliegenmaske verbirgt, nachts in Wohnungen und Häuser ein. Er überwältigt die Bewohner und lässt jedes Mal nur einen Überlebenden zurück.

"Die Tochter des Klosterschmieds" von Peter Dempf
Als Frau in einer Schmiede hat es Ula nicht leicht. Doch sie muss das Handwerk erlernen, um ihrem Vater zu helfen. Ihm wurde als Strafe für ein brüchiges Schwert die Hand abgeschlagen, und nur mit ihrer Unterstützung kann er noch arbeiten. Ula hat ein Ziel: Sie möchte ein Schwert schmieden, das die Welt noch nicht gesehen hat!

Stadtbücherei

Leitung: Dipl.-Bibl. Ulrike Born
Schulstraße 13
70839 Gerlingen
Tel. 07156/205-209
stadtbuecherei@gerlingen.de

Leihfristenverlängerung:
07156/205-209
Auskunft:
07156/205-455

Öffnungszeiten:

Di:  10:00-13:00  15:00-18:30
Mi:                       15:00-18:30
Do: 10:00-13:00  15:00-19:30
Fr:                       15:00-18:30
Sa: 10:00-13:00

OnlineBibliothek