Ausstellungen im Rathaus

Kunstausstellung im Rathaus

Am Sonntag, 21. Oktober 2018, wird um 11.15 Uhr im Gerlinger Rathaus eine Ausstellung mit Werken von Karin Gabriele Keller (Malerin) und Frank Robert Köhler (Skulpteur) eröffnet. Die Ausstellung ist bis 7. Dezember 2018 zu sehen.

Der Begrüßung von Bürgermeister Georg Brenner folgt eine Einführung durch Monika Will M.A. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Jugendmusikschule Gerlingen. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Karin Gabriele Keller

Bild "Die Schattenfrau", Aquarell, 70 x 50 cm, Karin Gabriele Keller
Die Schattenfrau, Aquarell, 70 x 50 cm

Bei Karin Keller (geb. 1948) wird das Weibliche zum selbstverständlichen Bildinhalt. Meist mythologisierend bis märchenhaft entstehen aus einer luftleichten Aquarellfarbigkeit und knappen Kontur schemenhafte Figurationen, die zwischen Tag und Traum siedeln, ein Geschehen andeuten und eine Ahnung eines Konkreten mit einer Andeutung eines Sinnlichen verbinden.

Einsicht und Weisheit sind die unabdingbaren Voraussetzungen für eine selbst- und zielsichere Gestaltung. Ästhetik als Anspruch und Gewissheit.
Aus: VERNISSAGE 12/13, Prof. Dr. Helge Bathelt

Frank Robert Köhler

Skulptur "Kugel aus Sicherungsringen", Stahl 140 cm Durchmesser
Kugel aus Sicherungsringen, Stahl 140 cm Durchmesser

Frank Robert Köhler (geb. 1967) bezeichnet sich selbst als "autodidaktisch-freischaffenden Stahlbildhauer und Metall-Recycling-Künstler“. Er arbeitet nicht nur mit verschiedenen Materialien, von ihnen erhält er wichtige Impulse, er kommuniziere auch mit ihnen. "Meine Arbeiten sind sichtbar gemachte Biografie, mein Erlebnistagebuch.

Die Impulse kommen von allen eingesetzten Materialen, aber auch durch den Kontakt mit allen Menschen, denen ich begegne“ stellt Köhler fest. Er macht Ideen sicht- und begreifbar, seine Arbeiten bezeichnet er als „räumliche Sprache“.
Von: Monika Will M.A.

Öffnungszeiten Rathaus Gerlingen

Mo., Mi., Do.: 8.00 – 14.00 Uhr
Di.: 8.00 – 18.30 Uhr
Fr.: 8.00 – 12.00 Uhr

Kontakt

Stadt Gerlingen
Hauptamt
Rathausplatz 1
70839 Gerlingen
Telefon: 07156/205-8102

Kontakt

Stadt Gerlingen
Rathausplatz 1
70839 Gerlingen
Telefon (0 71 56) 2 05-0
Fax (0 71 56) 2 05-50 00

Direkter Kontakt

Frau Birthe Sengotta
Öffentlichkeits - und Pressearbeit
Telefon (0 71 56) 2 05-81 02
Fax (0 71 56) 2 05-51 04
Raum: 102
Aufgaben: Öffentlichkeits - und Pressearbeit; Städtepartnerschaften; Kultur